TAKT 2015
TAKT Freizeitkalender
TAKT Broschüren
TAKT Fahrplanauskunft
Tarife
zum Rheinland-Pfalz Takt zum Verkehrsverbund Region Trier zum Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH

Wir sind Mitglied bei:
zu bag
05.07.07

Mit der Bahn zum autofreien Erlebnistag „Kylltal aktiv“

Kategorie: SPNV Nord

 

Am Sonntag, 15. Juli findet der beliebte autofreie Erlebnistag „Kylltal aktiv“ statt. Aus diesem Anlass hat der Zweckverband SchienenPersonenNahVerkehr Rheinland-Pfalz Nord bei der Deutschen Bahn zusätzliche Zugleistungen bestellt:

 

Zwischen Bitburg-Erdorf und Gerolstein verkehren am 15.07.2007 in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr insgesamt 14 Sonderzüge. Diese Sonderzüge ersetzen zwischen Bitburg und Gerolstein sowie der Gegenrichtung die planmäßigen verkehrenden RegionalBahnen 12837, 12841, 12849, 12853, 12830, 12836, 12844 und 12848 und bieten den Vorteil einer größeren Ladekapazität für Fahrräder.

 

Alle anderen Züge verkehren nach dem Regelfahrplan, bieten aber für Reisende mit Fahrrad nur ein sehr eingeschränktes Platzangebot.

 

Für die Fahrradmitnahme gelten die tariflichen Bestimmungen. Zwischen Trier und Jünkerath ist die Mitnahme eines Fahrrades kostenlos, nach und von Bahnhöfen in Nordrhein-Westfalen je Fahrradmitnahme 4.50 Euro.

 

Wir bitten die Fahrgäste, vor dem Einsteigen die Gepäcktaschen von den Fahrrädern zu entfernen.

 

Der Sonderfahrplan ist der beigefügten Anlage zu entnehmen.