TAKT 2015
TAKT Freizeitkalender
TAKT Broschüren
TAKT Fahrplanauskunft
Tarife
zum Rheinland-Pfalz Takt zum Verkehrsverbund Region Trier zum Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH

Wir sind Mitglied bei:
zu bag
29.03.11

SPNV-Nord: Gemeinsame Pressemitteilung der Moselbahn und des SPNV-Nord

Kategorie: SPNV Nord, Gebiet VRT

 

Bisher handelte es sich bei dem Verkehrsangebot der RegioLinie 750 um einen internetbasierten Rufbus, der ausschließlich für Fluggäste konzipiert war. Ab dem 1. April 2011 wird das Angebot einfacher nutzbar und bietet zusätzliche Haltepunkte im Zwei-Stunden-Takt.

 

Im Einzelnen bedeutet dies:

 

- Das AirportShuttle Mosel verkehrt von morgens bis abends in Form einer normalen, regelmäßig Buslinie – und zwar im 2-Stundentakt sowie an 365 Tagen im Jahr.

 

- Ein- und Aussteigen ist an allen Haltestellen jederzeit möglich (bisher wurden nur Flughafentransfers angeboten).

 

- Außerdem wurden die beiden Haltepunkte „Merl Kirche“ und „Zell Brücke“ in den festen Fahrplan aufgenommen.

 

- Weitere zusätzliche Haltepunkte in der Nähe der Hauptstrecke werden bei Bedarf angefahren. Bei telefonischer Voranmeldung hält der Bus nun auch in Tellig, Schauren, Walhausen und Panzweiler.

 

- Das Nachtangebot bleibt aufgrund der geringen Nachfrage in der Form eines Rufdienstes und auf Flughafentransfers beschränkt. Hierbei wurde jedoch der Service verbessert: Die Anmeldung erfolgt nun einfach per Telefon und bei den Rückfahrten kann ein Haustürservice angeboten werden.

 

Damit kommen die Beteiligten dem Wunsch vieler Kunden nach mehr Flexibilität nach und machen das Angebot für weitere Nutzer interessant. Denn das AirportShuttle erfüllt jetzt noch besser seine wichtige Erschließungsfunktion, die mit den aktuellen Planungen für neue und zukunftsfähige Verkehre in der Region durch den Landkreis Cochem-Zell (in Zusammenarbeit mit der Uni Kaiserslautern) perfekt harmoniert.

 

Telefonische Anmeldungen für das Nachtangebot sowie die Bedarfshaltepunkte Tellig, Schauren, Walhausen und Panzweiler erfolgen unter der Servicenummer:

 

Tel.: 0180-50-66 735 (0180-50-MOSEL)

(14 Ct./Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Ct./Min.)

 

Dort oder unter www.airportshuttle-mosel.de erhalten Fahrgäste auch weitere Informationen zum Angebot.

 

 


Hier finden Sie uns:

Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord

Friedrich-Ebert-Ring 14-20

56068 Koblenz

Tel. +49 261 302917-00

Fax +49 261 302917-20

Mail info(at)spnv-nord.de

 

Hier finden Sie uns