SPNV-Nord wird Mitglied der Allianz pro Schiene

Herausgeber: SPNV-Nord

Die Verbandsversammlung des SPNV-Nord hat in der 70. Sitzung am 30.11.2022 einstimmig den Beschluß gefasst, bei der Allianz pro Schiene e.V. (ApS) Mitglied zu werden.

Verbandsvorsteher Landrat Achim Hallerbach erklärte dazu in der Sitzung: „Die Allianz pro Schiene leistet seit über 20 Jahren erfolgreiche Lobbyarbeit mit hoher Schlagkraft zum Wohle des Schienenverkehrs. Dank der langjährig etablierten sehr professionellen Kommunikation trägt sie bei Politik, Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern entscheidend zu einer Verbesserung der Eisenbahn bei, wovon auch der SPNV-Nord und seine Fahrgäste profitieren wollen.“

ApS-Geschäftsführer Dirk Flege war zur Vorstellung der Arbeit der Allianz selber aus Berlin angereist und freute sich über den Beschluß: „Im breiten Bündnis unserer Allianz ist auch der SPNV-Nord herzlich willkommen. Die Anliegen eines SPNV-Aufgabenträgers im eher ländlichen Raum mit den Anforderungen der beiden Hochleistungsstrecken im Mittelrhein-Tal bereichert unsere Arbeit in der Allianz pro Schiene. Beeindruckt bin ich von der fachlich hochwertigen Diskussion in der Verbandsversammlung.“

Das beigefügte Foto zeigt Verbandsvorsteher Landrat Achim Hallerbach (links) und Geschäftsführer Dirk Flege (rechts), die sich über die Partnerschaft des SPNV-Nord mit der Allianz pro Schiene freuen.