Pressemitteilung – RB 10 Erdrutsch zwischen Niederlahnstein und Koblenz Hbf

Herausgeber: VIAS / RheingauLinie

aufgrund eines Erdrutsches zwischen Niederlahnstein und Koblenz Hbf ist die Strecke derzeit auf diesem Abschnitt gesperrt. Die Züge werden daher bis auf Weiteres umgeleitet und die Halte der Züge der Linie RB 10 in Niederlahnstein, Koblenz Hbf und Koblenz Stadtmitte entfallen.

Für Fahrgäste mit dem Fahrtziel Koblenz Hbf wird ab sofort ein stündlich verkehrender Busnotverkehr mit Bussen der Firma Ruckes von Oberlahnstein bis Koblenz Hbf mit Halt in Niederlahnstein eingerichtet. Die genauen Lagen der Haltestellen entnehmen Sie bitte den angehängten Lageplänen. Die Fahrzeiten der Busse entnehmen Sie bitte dem angehängten Fahrplan.

Weitere Reisealternativen:

• Fahrgäste aus Neuwied in Richtung Koblenz und umgekehrt nutzen bitte ab Neuwied bzw. Koblenz Hbf die Züge der Linien RE8 und RB27.
  • Fahrgäste aus Oberlahnstein und Niederlahnstein in Richtung Koblenz Hbf nutzen bitte die Busse des Busnotverkehrs sowie die Stadtbusse der Linien 1 und 11 ab Oberlahnstein Turmstraße bis Koblenz Hbf bzw. umgekehrt ab Koblenz Hbf bis zur Haltestelle Oberlahnstein Salhofplatz.
  • Alle Züge der Linie RB 10 halten bis auf Weiteres in Koblenz-Ehrenbreitstein. Ab Koblenz-Ehrenbreitstein verkehren die Buslinien 8, 9, 10 und 19 in die Koblenzer Innenstadt. Bitte beachten Sie, dass der Bahnhof Ehrenbreitstein nicht barrierefrei ausgebaut ist und mobilitätseingeschränkte Personen den Bahnsteigbereich ggf. nicht verlassen können.

Die Streckensperrung wird vsl. noch bis mindestens morgen, 26.07.2023, andauern.

Wir informieren Sie weiterhin , sobald uns neue Informationen vorliegen - Ihr Team der Vias GmbH (Stand: 26.07.2023, 10 Uhr).

Kundeninfo RB 10